Vereinsleben | Angedacht |           Impressum | Startseite

Angedacht CVJM Annen
März 2007

Sie sind Dran!

Ein Kriegsschiff schiebt sich durch die offene, unruhige See. Nebelschwaden erschweren die Sicht. Kurz vor dem Einbruch der Dunkelheit meldet der Ausguck: „Licht steuerbord voraus!“ Der Kapitän schickt ein Signal: „Wir sind auf Kollisionskurs, empfehlen 20 Grad Kursänderung.“ Zurück kommt die Meldung: „Empfehlen Ihnen den Kurs um 20 Grad zu ändern!“ Der Kapitän antwortet: „Dies ist ein Kriegsschiff, Kurs um 20 Grad ändern.“ Zurück kommt das Signal: „Besser, Sie ändern den Kurs!“ Der Kapitän antwortet wütend: „Wir sind das zweitgrößte Schiff der Flotte. Werden von 3 Zerstörern und mehreren Hilfsschiffen begleitet. Ändern Sie ihren Kurs, oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen.“ Prompt wird zurück geblinkt: „Dies ist ein Leuchtturm, sie sind dran.“

nach Manfred Frigger

| Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt  ©  by   | E-Mail:   |
--- Alle Termine ohne Gewähr ---

Diese Seite lebt von Euch - eine initiative vom Webmaster