Juli 2008

„Wir verkaufen nur den Samen“

Ein junges Mädchen betritt im Traum einen Laden. Hinter der Theke steht ein Engel. Hastig fragt es: „Was verkaufen Sie, mein Herr?“ Der Engel antwortet freundlich: „Alles, was du willst !“

Da sprudelte das Mädchen los: „Dann hätte ich gerne, daß ich mich in der Klasse wohlfühle und gute Noten nach Hause bringe. Ich möchte in meiner Clique anerkannt sein und jedem vertrauen können. Zu Hause soll es keine Streit geben. In der Pfarre soll was los sein und manche Erwachsene sollen nicht so heuchlerisch Moral predigen und... und...“

Da fällt der Engel ihm ins Wort: „Entschuldige, liebes Mädchen, du hast mich falsch verstanden. Wir verkaufen hier keine Früchte, wir verkaufen nur den Samen !“