Vereinsleben | Angedacht |           Impressum | Startseite

Monatsplan

Angedacht CVJM Annen
Mai 2008

Eines Tages kam Jesus in ein Dorf. Seine Freunde waren bei ihm. Er ging mit ihnen zum Dorfplatz und setzte sich unter einen schattigen Baum. Von allen Seiten kamen die Leute; um ihn zu sehen. Er begann von Gott zu erzählen. Immer mehr Leute, meist Männer, standen bei ihm und hörten ihm zu. Da sahen seine Freunde plötzlich, wie  einige Mütter mit Kindern auf Jesus zu kamen. Sie trugen die Kleinen auf dem Arm und die anderen hielten sie an der Hand. “Was sollen die Kinder hier“, sagten die Freunde von Jesus. „Die stören doch bloß!“ Eilig gingen sie den Frauen entgegen und wollten sie mit dem Kindern wegschicken. Aber das bekam Jesus mit. Er stand auf und rief zu seine Freunden laut zurück. „Laßt doch die Kinder zu mir kommen. Schickt sie nicht weg!“ Da kamen die Frauen näher und brachten die Kinder zu Jesus. Er nahm sie ganz dicht zu sich in die erste Reihe. Die ganz Kleinen durften bei ihm sitzen. Er streichelte sie und zeigte,  wie lieb er sie hatte. Zu den Großen Leuten sagte er:“ Gerade die Kinder hat Gott sehr lieb. Er  ist ihr bester Freund. Und ihr Großen? Kommt ihr doch auch zu Gott, wie die Kinder zu mir kommen.“ Als

die Kinder Jesus so sprechen hörten, freuten sie sich und lachten Jesus an. Der schaute sie freundlich an und lachte zurück.

Verfasser unbekannt

| Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt  ©  by   | E-Mail:   |
--- Alle Termine ohne Gewähr ---

Diese Seite lebt von Euch - eine initiative vom Webmaster