Vereinsleben | Angedacht |           Impressum | Startseite        

 

 
 

Verein

> Startseite

> CVJM- Vereinsleben
> Vorstand

> Kontakt / Adresse

> Satzung

> Angedacht

> Gästebuch
 
> Links
> Sitemap
 
 
 

Gruppen

 
 

Bilder

 
 

Freizeiten

 
 

Veranstaltungen

 
 

 Monatsplan

 
 
 

 

 
 
 

 

   
 
Angedacht CVJM Annen
August 2006
 

Was siehst du?

Der heilige Jakob war mit einem Schüler in den Bergen unterwegs. Als es am Abend dämmerte errichteten sie ihr Zelt und schliefen schnell vor lauter Müdigkeit ein.

Noch vor dem Morgengrauen wurde Jakob wach und weckte auch seinen Schüler. "Öffne deine Augen," sagte er, "und schau hinauf zum Himmel. Was siehst du?"

"Ich sehe Sterne, Vater Jakob", antwortete der schlaftrunken. "Unendlich viele Sterne." "Und was sagt dir das ?" fragte Jakob. Der Schüler überlegte einen kurzen Augenblick und antwortete dann. "Das Gott der Herr das große Weltall mit all seinen Sternen geschaffen hat. Ich schaue hinauf in den Himmel und fühle mich dankbar und demütig angesichts dieser unendlichen Weiten. Wie klein ist doch der Mensch und wie wunderbar sind die Werke Gottes."

"Ach Junge," stöhnte Jakob. "Mir sagt es, dass jemand unser Zelt gestohlen hat.!"

 

 Verfasser unbekannt

 

 
 

 

| Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt  ©  by   | E-Mail:   |
--- Alle Termine ohne Gewähr ---

 

Diese Seite lebt von Euch - eine initiative vom Webmaster